Zum Inhalt springen

Weihnachtsfeier 2017

Am 11.12.2017 fanden sich die Rotarier zusammen mit Partnern zur alljährlichen Weihnachtseier im Henneberger Haus ein.

Präsident Fritz Steigerwald begrüßte alle Anwesenden, wenngleich er sich über eine größere Präsenz gefreut hätte.

Für die musikalische Untermalung hatte sich der Präsident diesmal etwas Besonderes ausgedacht - einen Streifzug durch die Geschichte der Weihnachtslieder.

 

 

IMG_1734.JPG
IMG_1735.JPG

Den Beginn machte das älteste deutsche Weihnachtslied mit seinem Ursprung in Aachen "Sei willkommen, Herre Christ". "Es kommt ein Schiff geladen", "Vom Himmel hoch", "Es ist ein Ros entsprungen", "Ihr Kinderlein kommet" und "Oh Tannenbaum" schlossen sich an. Dann folgte das Weihnachtslied der DDR "Vorfreude schönste Freude", das auch für einige Anwesende neu war. Nach "Feliz Navidad" schloss der Reigen mit des Präsidenten Lieblingslied "Ich steh vor Deiner Krippen hier".

Über alle Lieder wusste Fritz Steigerwald eine Geschichte zu berichten und die Anwesenden stimmten mit den ausgegebenen Liederzetteln in die weihnachtliche Stimmung ein. 

IMG_1740.JPG

Dann wurde den Musikanten und deren Ehefrauen ein besonderer Dank in Form eines guten Tropfens und Blumenstraußes überreicht und zudem Frd. Kellermann für das exzellente Arrangement gedankt.

IMG_1730.JPG

Ein tolles Essen im Anschluss und viele Gespräche machten den Abend wieder zu einem wunderbaren Erlebnis.

(Weitere Bilder im internen Bereich)