Zum Inhalt springen

Im Jahr 2011 konnten alle 3 Bewerber durch unseren Club ins Ausland vermittelt werden

Familienaustausch

Besuch unserer Austauschschüler

Am 08.08.2011 stellte uns Chase sein Land, seine Familie und seine Interessen vor und am 26.09.2011 besuchten unsere drei Outbounds unseren Club, um uns über Ihre Erfahrungen im Ausland und bei Ihren Gastfamilien zu berichten

Anne-Marie, MeiningenUSA, South Carolinamit Brittany
Tania, MeiningenSüdafrika, Mpumalanga 30.06.-08.08.mit Kirstin
Lukas, Bastheim-RödlesUSA,Colorado 16.07.-10.08/10.08.-04.09.mit Chase

Alle drei verlebten eine aufregende Zeit, über die sie anschaulich und mit guten Inhalten berichteten. Die Aufnahme in den Gastfamilien und Betreuung durch die ansässigen Rotary Clubs war wieder hervorragend. Auch über die Kultur und über das jeweilige Gastland wurden wir ausführlich informiert. Die Jugendlichen bedankten sich für die Möglichkeit zu dieser Erfahrung, die ihnen durch Rotary ermöglicht wurde.

Zum Abschluss des Austausches 2011 erhielten wir Besuch von Kristin Swanepoel aus Südafrika. In einem 15-minütigen Vortrag berichtete sie uns über ihr Zuhause in Südafrika, ihre Schule und Familie. Sie lebt in einem "Estate" mit ca 40 Familien mit den dort lebenden Zebras, Giraffen, Büffeln und Schlangen. Die 6 Wochen in Deutschland haben ihr viel Freude bereitet. Neben Besuchen in Heidelberg, Frankfurt und München durfte sie erstmals in ihrem Leben Schnee und Skifahren in Österreich erleben. Mit ihren Gasteltern besuchte sie unter anderem Berlin und Dresden und erzählte begeistert von ihren Erlebnissen in Deutschland. Die beiden Mädchen haben sich gut verstanden und möglicherweise eine lebenslange Freundschaft begründet.

IMG_0286_klein.jpg
Tania, Präsident Lierhammer, Kristin
IMAG0042.jpg
Lukas, Chase und Präsident Lierhammer
Austausch_2011_2.jpg
Präsident, Lukas, YEO
Austausch_2011_1.jpg
YEO, Tanja, Anne-Marie, Präsident, Lukas