Zum Inhalt springen

Im Jahr 2015 konnten wir wieder erfolgreich 2 Schüler in den Kurzzeitaustausch vermitteln.

Verena aus Salz wird Südafrika besuchen und Constanze aus Meiningen wird ihren Aufenthalt in USA durchführen. Wir sind auf die Berichte gespannt.

Nach dem Austausch berichteten die beiden Schüler von Ihren Erfahrungen. Beide wurden herzlich von ihren Familien aufgenommen. Constanze lebte 3 Wochen in einer Familie im Süden des Lake Ontario, besuchte die Niagarafälle, verbrachte Zeit im Cottage der Familie am See und erlebte auch einen Aufenthalt in New York. Verena war im Süden Südafrikas und berichtete von ihrem dortigen Schulbesuch. Auch einige Worte Afrikaans konnte sie erlernen. Daneben beeindruckte sie die Vielfalt an Tieren und die Freundlichkeit aller Südafrikaner.

Austausch_2015.jpg
Verena, Constanze und YEO Bruns