Zum Inhalt springen

Im Jahr 2016 konnten wir Emma Krauss aus dem Grabfeld einen 6-wöchigen Austausch nach Brasilien ermöglichen. Emma besuchte gemeinsam mit ihrer Gastschwester Julia unseren Club und berichtete von ihrer interessanten Zeit in Ibitinga (Sao Paulo). Dort besuchte sie 2 Wochen die dortige Schule und lernte Land und Kultur kennen. Von ihrer Familie wurde sie herzlich aufgenommen und für ein Überraschungswochenende nach Rio de Janeiro eingeladen. Eindrücke, die sie wohl nicht vergessen wird.

Ihre Gastschwester Julia stellt uns ihr Land vor, erklärte uns die Farben der Nationalflagge und berichtete über die dortige Wirtschaft, Schulausbildung und ihr soziales Umfeld. Julia wird bis zum 13.01.2017 in Deutschland sein und sicher noch viele Erlebnisse haben. Unser Frd. Haag wird sich um einen Besuch im Meininger Theater kümmern, so dass Julia die berühmte Oper von Sao Paulo direkt mit einer Aufführung im Meininger Theater vergleichen kann.

Austausch2016.jpg
Frd. Steigerwald, Julia (Brasilien), Emma, Frd. Edelmann